Freitag, 24. Oktober 2014

ABOUT YOU: Der erste Arbeitstag in New York

aboutyu

DE// Einige Tage bevor ich für 7 Monate nach New York flog, saß ich zwischen Kleiderhaufen, Accessoires und nur einem Koffer. Es ist schwer genug, für so lange Zeit zu packen. Noch schwieriger wird es, wenn man in diese limitierte Auswahl auch ein perfektes Outfit für den ersten Arbeitstag einpacken muss. Der erste Tag des Praktikums in New York. Da möchte man ja gut aussehen. "Du hast doch bestimmt noch was aus der Bank oder? Einen Hosenanzug? Einen Rock mit Blazer? Und hier, nimm doch die weiße Bluse mit." Meine Mama meinte es nur lieb. Aber es gibt kaum ein Outfit, in dem ich mich unwohler fühle, als in einem schwarzen Hosenanzug, ohne richtigen Schnitt, ohne das kleinste bisschen Individualität. Genervt sah ich sie an und griff nach einer Lederhose. Na klar, das Outfit muss business-tauglich sein, aber auch ich selbst. Bei gedeckten Farben bin ich dabei, aber bitte in tollen Schnitten, schönen Stoffen und mit Accessoires, die zu mir passen. 
Bei ABOUT YOU habe ich mein perfektes Outfit zusammengestellt. Neben der unglaublich vielseitigen Auswahl an Lieblingsteilen gibt es auch super Apps, die einen Überblick und hilfreiche Tips bieten. Die Lederhose ist cool, die Bluse und der Blazer machen sie bürotauglich, ohne zu spießig zu wirken. Ein paar hübsche Schmuckstücke und eine große Tasche - für Terminplaner, Wasserflasche, Lunch, Make-Up. Jedes Teil Dein Style - so gefällt es mir. Mama möchte nur mein bestes, und sie findet mich wahrscheinlich wirklich hübsch und kompetent in dem Hosenanzug, aber ganz ehrlich - für den richtigen Auftritt benötigt man Selbstbewusstsein. Und dadurch eine tolle Ausstrahlung. #JedesTeilDeinStyle hilft dabei sehr. Sei du selbst und überzeuge mit deiner eigenen Persönlichkeit. 
Habt ihr auch schon einmal einen Fashion-Rat bekommen, der absolut nicht zu euch gepasst hat? XO

EN// See my perfect business outfit above. I love to keep it simple and competent with just black and white but I need some individual twists. And some leather. And a cute necklace. And a big bag for my lunch. 


SHOP THE LOOK & OUTFIT ALTERNATIVES:


Kommentare:

  1. Sieht nach einem super Business Outfit aus! Ich glaub meine Mama denkt da ähnlich wie deine, Jeans zum Vorstellungsgespräch? Geht gar nicht! Aber ich finde richtig gestylt geht alles!
    Toller Post!

    Liebe Grüße
    Kati
    http://www.itsallhappening.net

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Dinge die du da ausgesucht hast - einzig würde ich eine Lederhose nicht anziehen!

    AntwortenLöschen
  3. Such a chic outfit ! Love it !

    Sara,
    http://thecrimeofashion.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit ist toll-und ich finde es für den Anlass sehr gut :)
    Ich finde man sieht, dass du es ausgesucht hast und es zu dir passt. ;)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich tolles Outfit für den ersten Arbeitstag.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Mein Blog ist auf eine andere Domain umgezogen. Ich würde mich freuen wenn du mir dort folgen würdest. KD Secret

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Inspiration! :) Die Uhr gefällt mir super gut :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  7. Naja - ich finde, es kommt halt voll und ganz darauf an, wo du arbeitest. In Lederhose in eine Bank zu gehen finde ich gelinde gesagt gewagt, egal wie das Selbstbewusstsein ist. Gehst du hingegen in eine Kreativagentur, wäre der Hosenanzug fast unangebrachter als die Lederhose. Es ist halt nicht nur Fashion und die Frage nach dem, was mir gefällt. In so einem Fall muss ich mich ja schon an die Institution anpassen... aber das hast du bestimmt getan ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du natürlich recht. Aber ich habe ja in der Modeindustrie gearbeitet, und da geht das schon. Vorher in meinem dualen Studium in einer Bank habe ich auch keine Lederhosen getragen ;)

      Löschen

I love reading your comments. Thank you <3

Questions? Click here!